SEO Campixx 2014 – Programm TAG 2 im Raum: ranketing

Zeit: 10:00 – 10:45 Uhr
Thema: Reconsideration Request
Beschreibung: Durch den Reconsideration Request kann eine manuelle Penalty aufgehoben werden. Dieser Workshop zeigt an praktischen Beispielen das Erkennen von unnatürlichen Links auf und wie diese durch die Nutzung des Disavow-Tools für ungültig erklärt werden können.
Perspektive/Skill*: Mitarbeiter-in Inhouse/Agentur / AF
Master: Johannes Traschütz / Matthias Dittrich
Zeit: 11:15 – 12:00 Uhr
Thema: Manuelle Maßnahme eingehende Links – Der Weg aus dem Penalty
Beschreibung: Google ist wenig zimperlich, wenn es darum geht, Verstöße gegen die Richtlinien für Webmaster abzustrafen. Beim Blick in die Webmastertools findet sich plötzlich eine Nachricht, durch welche über eine „Manuelle Maßnahme“ gegen die eigene Seite informiert wird. Verbunden ist das Ganze dann in aller Regel mit einem Einbruch der Rankings für wichtige Keywords und mit einem Ausbleiben des organischen Traffics für eben diese.
Perspektive/Skill*: SEO Agentur Mitarbeiter-in / FE
Master: Tino Schade
Zeit: 13:30 – 14:15 Uhr
Thema: SEO in Osteuropa
Beschreibung: In meinem Workshop zum osteuropäischen SEO möchte ich die Teilnehmer über dessen Besonderheiten aufklären und ein Ihnen ein paar Tipps mitgeben, damit sie SEO in diesen Ländern erfolgreich umsetzen können.
Perspektive/Skill*: SEO Agentur Mitarbeiter-in / FE
Master: Mór János Deák
Zeit: 14:45 – 15:30 Uhr
Thema: Der richtige Content für die richtigen Keywords (im Tourismus)
Beschreibung: Qualität und Nutzererwartungen an Keywords in verschiedenen Phasen der Customer Journey Die Customer Journey ist bei extensiven Kaufentscheidungen, wie sie im Tourismus stattfinden, meistens ein vielschichtiges Konstrukt. Von den ersten Inspirationen zu einer Reise, über die Planung und Buchung bis hin zur eigentlichen Reise und deren Nachbereitung hat der User unterschiedliche Bedürfnisse, die sich in unterschiedlichen Suchanfragen und Suchintentionen widerspiegeln.
Perspektive/Skill*: Inhouse Mitarbeiter-in / AF
Master: Jörg Aschendorff
Zeit: 16:00 – 16:45 Uhr
Thema: Traffic ohne aktiven Linkaufbau
Beschreibung: Es geht auch ohne aktiven Linkaufbau! Anhand eines Fallbeispieles zeigt Simon Mader, wie Nischenprojekte ohne aktiven Linkaufbau – allein durch Contentoptimierung – verhältnismäßig beachtliche Rankings erzielen und Traffic + Leads erzeugen.
Perspektive/Skill*: Affiliate / A
Master: Simon Mader

*Skill: A = Anfänger, F = Fortgeschritten, E = Experte

PS: Ab 22:00 Uhr,  bekommt Ihr hier eine schöne Gutenachtgeschichte von Siggi Sabbelfeld zu hören.