SEO Campixx 2014 – Programm TAG 1 im Raum: ranketing

Zeit: 10:30 – 11:15 Uhr
Thema: Linkqualität
Beschreibung: Wie bewertet man eine potentielle Linkquelle oder einen bestehenden Backlink so umfangreich und genau, um die höchstmögliche Linkqualität zu erreichen? 31 Kriterien, die bei jeder Einschätzung die Nachhaltigkeit eines Links bis zu 100% ermitteln lassen.
Perspektive/Skill*: Unternehmer / AF
Master: Benjamin Wingerter
Zeit: 11:45 – 12:30 Uhr
Thema: Linkquellen finden und evaluieren
Beschreibung: Hier geht es darum wie man Linkquellen finden kann und wie man sie auf Qualität und Akquirierbarkeit prüfen kann. Am Ende gibt es noch einen offenen Talk um Erfahrungen auszutauschen.
Perspektive/Skill*: Unternehmer / A
Master: Sergej Schäfer
Zeit: 14:00 – 14:45 Uhr
Thema: Möglichkeiten einen Link von einer Zeitung zu bekommen
Beschreibung: Ich arbeite für einen Verlag mit mehreren News-Titeln und werde oft nach Links oder der Möglichkeit des Linktauschs gefragt. Doch es gibt auch einem anderen Weg an eine Verlinkung zu kommen. Wie man das machen kann und welche Möglichkeiten das sind, möchte ich in dem Workshop mit praktischen Beispielen erklären.
Perspektive/Skill*: Inhouse Mitarbeiter-in / AFE
Master: Katrin Diener
Zeit: 15:15 – 16:00 Uhr
Thema: 9,5 Millionen Links sind einer zuviel
– die finanzen.de Penalty aus der Inhouse-Perspektive
Beschreibung: „Wer kennt diese Sichtbarkeitskurve …“ – diesen Satz hörte ich in den letzten 2 Jahren auf diversen SEO-Konferenzen. Es wurde viel über die finanzen.de-Penalty gesagt, manchmal auch viel Blödsinn. Wie kam es zu dieser massiven Penalty? Was haben wir alles getan, um sie wieder loszuwerden? Welche Ausweich-Strategien hatten wir in der Zeit, um weiterhin Geld zu verdienen? Wie hat der Penalty-Prozess unser SEO und unser Online-Marketing verändert und was ist unsere aktuelle Arbeitsweise?
Perspektive/Skill*: Inhouse Führungskraft / AF
Master: Jörg Erdmann
Zeit: 16:30 – 17:15 Uhr
Thema: Erfolgreiches Linkbuilding durch Inhouse-Tool
Beschreibung: Hunderte Linkbuilding-Aufträge und eine noch größere Datenmenge: Zur Abwicklung und Verwaltung des Linkaufbaus haben wir ein eigenes Tool programmiert, das sich in unserem internationalen Agenturalltag bewährt. Entlang aussagekräftiger SEO-KPIs hilft es uns dabei, für jeden Kunden den passenden Linkgeber zu finden. Wir bieten euch vollen Einblick in unser Linkbuilding Tool und unsere Prozesse.
Perspektive/Skill*: SEO Agentur Führungskraft / FE
Master: Christoph Steinhardt

*Skill: A = Anfänger, F = Fortgeschritten, E = Experte

PS: Ab 22:00 Uhr,  bekommt Ihr hier eine schöne Gutenachtgeschichte von Siggi Sabbelfeld zu hören.